Festtagsgewand dank Weihnachtspenden!

Bei unserer Osterreise wurden uns auch die neuen Festtagsgewänder unserer ZUKI-Kinder in Kalkutta präsentiert.

Dank der Weihnachtsspende der Paten im vergangenen Jahr hat jedes Kind ein neues Set Festival-Clothes bekommen- bei den Burschen war es ein besticktes Hemd, eine Hose und ein Paar Schuhe, die Mädchen haben den traditionellen Salwar Kamiz(Tunika, Hose und oft noch Schal) und ebenfalls ein Paar Schuhe bekommen.

In Indien ist schöne Kleidung sehr wichtig und verleiht dem/der TrägerIn eine besondere Würde- für unsere Kinder, die aus mit schwierigen sozialen Milieus kommen, hat das eine große Bedeutung.

Die Kinder haben sich wirklich sehr über das neue Festtagsgewand gefreut! Nicht alle Kalkutta-Paten haben rund um Weihnachten einen Beitrag für das Geschenk ihrer Kinder überwiesen- wir haben aber natürlich allen Kindern ein Paten-Geschenk ermöglicht.

Falls Sie uns noch im Nachhinein ihren Betrag überweisen wollen wären wir dankbar: 25€ haben die Kosten pro Kind für das neue Festtagsgewand und die Schuhe betragen. Vielen herzlichen Dank!